Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

14.09.2020

Wir sind Teil der Lösung

Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen - das empfahl der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt im Bundestagswahlkampf 1980. Oder zu den Stadtwerken in Münster, denn mit unserer neuen Unternehmensstrategie haben wir uns ambitionierten Zielen für ein klimaneutrales Münster verschrieben.

Was haben wir vor in Sachen Klimaschutz, Verkehrswende und Digitalisierung?

The post Wir sind Teil der Lösung first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

03.09.2020

Das PlusCard-Gutscheinheft Herbst 2020 ist da

In diesen Tagen findet ihr das neue PlusCard-Gutscheinheft in Eurem Briefkasten und auch online auf www.pluscard.ms. Meine Lieblings-Angebote stelle ich Euch hier vor.

Übrigens: Wer keine Lust hat, die Papiercoupons einzustecken oder keinen Drucker, um sie von der Webseite auszudrucken, kann sie jetzt in der neuen Version der münster:app immer dabeihaben

The post Das PlusCard-Gutscheinheft Herbst 2020 ist da first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

17.08.2020

Gemeinsam für Münsters schnellstes Netz

Ohne wirklich schnelles Internet keine Digitalisierung. Damit Münster den Anschluss nicht verliert, machen wir künftig gemeinsame Sache mit der Deutschen Telekom und beschleunigen den Glasfaserausbau ab kommendem Jahr deutlich: Gemeinsam wollen wir Münster bis zum Jahr 2030 großflächig mit schnellem FTTH-Glasfaserinternet versorgen.
Hand in Hand ermöglichen wir 160.000 Haushalten in Münster Anschluss an Münsters schnellstes Netz. Als Infrastrukturpartner bauen wir die Datenleitungen und die Telekom schickt die Bits und Bytes hindurch.

The post Gemeinsam für Münsters schnellstes Netz first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

30.07.2020

Aus Hiltrup on Demand wird Loop Münster

Vielleicht habt ihr schon von Hiltrup on Demand gehört. Es ist der Arbeitstitel für ein spannendes Projekt, das wir zusammen mit der Stadt Münster ab dem 1. September umsetzen möchten. Dann allerdings wird es unter einem anderen Namen an den Start gehen, nämlich Loop Münster. Was das Projekt mit den Kleinbussen, aber ohne festen Fahrplan und Linienweg ist, lest ihr hier.

Übrigens: Loop steht nicht nur auf englisch für Schleife, auch plattdeutsch ausgesprochen steht es für Bewegung. Das passt also bestens zum Projekt.

The post Aus Hiltrup on Demand wird Loop Münster first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

17.07.2020

Spendenwerk: Unsere Vereine brauchen eure Hilfe

Herzprojekte suchen Unterstützer: In schwierigen Zeiten wollen wir unseren Vereinen in Münster und der Region eine Brücke in die Zukunft zu bauen. Deswegen starten wir das Spendenwerk, eine Crowdfunding-Plattform für das Münsterland. Jede*r ist gefragt, um den Vereinen der Region Zukunft zu ermöglichen.

The post Spendenwerk: Unsere Vereine brauchen eure Hilfe first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

Zum Blog